Donnerstag, 6. Dezember 2007

Los Glaciares National Park - Tag 3

Eine Stunde ist vergangen und ich befinde mich 500 Hoehenmeter ueber dem Campingplatz. Mein Blick faellt auf die Lagune de los Tres, dahinter erheben sich mit einem vorgezogenen Schneefeld die Granitwaende des Fitz Roy der nun zum Greifen nah erscheint. Auch hier nehme ich mir die Zeit den Anblick mehrere Minuten einfach auf mich wirken zu lassen. Auf kurzem Weg geht es zur Laguna Sucia welche linkerhand unterhalb des Fitz Roy liegt. Der Blick ist nun fast noch schoener und ich muss mich wieder setzen. Wuerde ich heute nicht zurueck muessen wuerde ich wahrscheinlich den ganzen Tag hier oben verbringen. Die schnellziehenden Wolken verleihen der Kulisse staendig ein neues Bild. Ich widerstehe der Versuchung alle 5 Sekunden ein neues Bild zu machen.

30 Minuten spaeter stehe ich wieder am Campingplatz und packe. Nach einer herzlichen Verabschiedung von Judith, die noch unschluessig ist ob sie noch einen Tag im Lager bleibt, wandere ich fuer zwei Stunden allein zurueck nach El Chalten durch die wunderschoene Landschaft Patagoniens.

Keine zehn Minuten nach Ankunft im Hostel stehe ich unter einer erfrischende Dusche und geniesse anschliessend mit Jan & Joerg ein paar kuehle Biere bevor wir uns erneut mit einem ordentlichen Steak verwoehnen. Morgen frueh um 6:30 Uhr geht der Bus zurueck nach El Calafate und irgendwie will sich der Schlaf nicht einstellen. Was zum einen sicher wieder am ueppigen Steak und zum anderen an den unvergesslichen Eindruecken liegt. Gegen 2:00 Uhr schaue ich zum letzten Mal auf meine Uhr und hoffe bald einzuschlafen.

Keine Kommentare: