Freitag, 21. Dezember 2007

Halbzeit


Den Tag habe ich ruhig mit einem Besuch der Auckland Art Gallery Toi O Tamaki am Vormittag angehen lassen. Die sehr detailgenauen Gemaelde von den Ureinwohnern (Maori) Neuseelands sind von Fotografien fast nicht zu unterscheiden. Egal ob es das von Falten gezeichnete Gesicht einer alten Frau, die kunstvollen Taetowierungen der Gesichter oder eine ausfranzende Bodenmatte war, die verschiedenen Kuenstler wussten dies perfekt umzusetzen. Jeder Pinselstrich, jeder Schatten war perfekt gesetzt. Modern wurde es bei einem plastischen Gesicht aus Streichhoelzern, welches gerade einen Teddybaer verschlingt. Oder einer Art eifoermigen Gemaelde aus verschiedenfarbigen Leinentuechern die miteinander verbunden senkrecht aufgehaengt und somit in ihrer Form relativ frei waren. So zeigten sich immer neue Ansichten.

Die 40 Grad in der Sonne haben mich anschliessend geradezu genoetigt am Strand von Mission Bay zu liegen und ein paar Surfern zuzuschauen. Zurueck in der Stadt war ich eigentlich auf der Suche nach einer Toilette als ich zufaellig in den Kinokomplex stolpere. Dort laeuft der neue Film von Sean Penn, den ich auch als Schauspieler gern sehe. "Into the wild" - die Buchvorlage "Allein nach Alaska" von Jon Krakauer hatte ich noch zu Hause verschlungen. Ist uebrigens auch in meinen Buchempfehlungen erwaehnt. ;-) Das ich mir das heute Abend nicht entgehen lasse ist ja klar!

Morgen frueh geht es dann in den Tongariro National Park um einen schoenen 4-Tages-Trek um den Mount Ngauruhoe zu laufen.

4 Kommentare:

Janosz hat gesagt…

tach auch,

wenn ihr um den ngauruhoe lauft, vergesst nicht, den abstecher nach oben zu machen. fette aussicht. jedenfalls kann man nicht gegen sein Schicksal an!!!

Ciao Janosz

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden, dem oben geschriebenen schliess ich mich an. Viele Gruesse und frohes Fest fernab der Heimat wuenscht Euch Conny + Kids

Eisverkäuferin hat gesagt…

Wo wir schon mal bei Sushi sind: In diesem Kinokomplex gibt es eine hervorrangende Sushibar. Ihr müsst das mit Chicken Teriyaki probieren. Davon habe ich mir auch jeden Tag nach der Uni eine Portion geholt. Wenn Ihr das erledigt habt, dann raus aus Auckland. U r losing daylight!!!

Ach ja, es gibt in NZ auch erstklassige Barbiere!!!

Liebe Gruesse und merry X-mas!

Eure Nadine

Eisverkäuferin hat gesagt…

Ich nochmal!

Du hast ja letztens ueber den Regen gejammert. Das ist für Auckland ganz normal. Als ich dort war, hat es so ziemlich an jedem Tag geregnet und das waren nicht wenig Tage

Gruesse aus der Heimat