Donnerstag, 18. Oktober 2007

Arequipa - Cusco

Endlich, nach 10h Busfahrt sind wir mit abgewetzten Kniescheiben, wundgelegener Hüfte und verleiertem Kreuz heute um 6:00 in Cusco angekommen. Für knappe EUR 6,- sind wir 830 Kilometer weit gekommen. Hätten wir gewusst, was für ein Bus uns erwartet hätten wir sicher wieder etwas mehr investiert. Sitzabstand und Sitzgrössen waren definitiv nicht für Europäer gemacht. Mich hat es ja schon etwas gehoben, als der ältere Herr, der direkt hinter mir sass, regelmässig den schlimmsten Rotz ausgeworfen hat und zusätzlich im stündlichen Rhythmus in seine kleine Fanta-Flasche pinkelte und den Inhalt anschliessend aus dem Fenster kippte. Das hat dann immer so schön frisch in meiner Nase gerochen! Die Flasche hat er dann zwischen meinem Kopfende vom Sitz und dem Fenster eingeklemmt. Keine schöne Busfahrt!

Unser sehr spärlich eingerichtetes Hostal "La Casa de la Abuela" erinnert etwas an den Flair der DDR in den 60ern. Hier gibt es auch wieder so eine Dusche bei der das Warmwasser elektrisch erwärmt wird, das kribbelt dann immer so schön wenn man am Duschkopf herumspielt. Die keine 2cm über der Brause und mit Tape zusammengeflickten Kabel lassen mich immer ein kleines Stossgebet zum Duschgott schicken, sobald ich so einer Installation begegne. Mit Frühstück und Internet bezahlt man aber gerade EUR 2,50. Also ein echtes Schnäppchen!

Von Cusco aus gehts die nächsten Tage in das Heilige Tal, mit einigen Festungen der Inkas, und natürlich nach Machu Picchu.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mmh das macht ja richtig Appetit, wenn man das so schön beim Frühstück liest!
Aber davon machste natürlich wieder keine Fotos ;)

Weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße, Anja