Freitag, 23. November 2007

Puerto Montt

Eigentlich wollte ich von Cochamó weiter nach Puelo, dort mit einem anderen Bus nach Puelche, wieder umsteigen und schliesslich nach Hornopirén. Von dort wäre eine Fähre nach Caleta Gonzales gefahren und es wäre nicht mehr weit bis nach Chaitén. Also steige ich gegen halb zwölf in den Bus. In Puelo, frage ich mich in der Dorfverwaltung bezüglich der Weiterfahrt durch. Die verträumten Damen meinen dann auch, dass um 13:00 ein Bus nach Puelche vorbeikommt. Ich lege alle meine Hoffnung in ihre Worte und stelle mich an die einzige Strasse. Vielleicht kann ich ja auch das relativ kurze Stück auch einfach trampen. Aber der eh' schon recht spärliche Verkehr fährt entweder nur im Dorf herum oder in die Richtung aus der ich gekommen bin.

Um halb zwei kommt tatsächlich ein Bus und ich atme erleichtert auf. Bevor er hält erkenne ich aber bereits, dass er der gleiche Bus ist aus dem ich vor etwas mehr als einer Stunde ausgestiegen bin. Und heute fährt definitiv kein Bus in die von mir eingeschlagene Richtung. Kurz entschlossen springe ich auf und fahre drei Stunden zurück nach Puerto Varas und gleich weiter nach Puerto Montt um dort morgen auf jeden Fall die Fähre nach Chaitén zu nehmen.

Mittlerweile ist es halb sechs, ich habe mir ein Zimmer genommen und suche in strömenden Regen den Hafen und dort das Büro der Reederei. Schliesslich bekomme ich für 22,- Euro ein Ticket und so geht es dann morgen um 22:00 auf einer zehnstündigen Fahrt nach Chaitén. Und damit bin ich endlich in Patagonien angekommen.

Puerto Montt

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, während ich mir das Hirn wund arbeite, schaukelst du in der weltgeschichte rum ... ich bin in patagonien angekommen ... gehts noch? Meinereiner guckt ins schwäbische Novembergrau, die ersten Weihnachsmarktbuden werden aufgebaut und ansonsten nur Alltagsbürotristesse. Nun gut. Bin jedenfalls regelmässiger Leser. Also weitermachen!
Was zum Teufel hat euch geritten, getrennt rumzurennen? Ich hab da mit Lars gestern mal telefonisch ein paar Theorien ausgearbeitet. Dazu später mehr :-) Es bleibt spannend. In 14 Tagen ist Mode-Party. Im Kassa. Do you know?! ;-)))) Ich gehe mal davon aus, dass du nicht auftauchen wirst -----> Pass auf dich uff! Bis die Tage! Steffen/Jena/Stuttgart

Mark hat gesagt…

Ja ich weiss, das Leben ist zur Zeit in Dtl. ziemlich hart. Erst werden alle Milchprodukte teurer, der Spritpreis kennt offensichtlich auch keine Grenzen mehr und dann wird auch noch der Urlaub nächstes Jahr teurer. Was soll der ganze Scheiss eigentlich? So schnell kann man, glaube ich, gar nicht sein Geld verdienen.

Du musst doch nicht arbeiten! Also ich zwing' Dich dazu bestimmt als Letzter! ;-)

Ich hab' von der Mode-Party schon von Netti erfahren. Ist wohl trotz allem recht unwahrscheinlich, dass ich dort aufschlage.

Greets & lass mal Deine E-Mail irgendwie fallen!