Dienstag, 8. Januar 2008

Wellington - Stratford

Ausgeschlafen mache ich mich auf den Weg zum Bus nach Stratford. Draussen ist es dunkel wie die Nacht, na ja fast so schlimm. Die Wolken haengen praktisch bis auf die Strassen herunter und es nieselt mit gar unschoenem Wind dazu. Sechs Stunden spaeter komme ich gegen 16:00 Uhr in Stratford an und es sieht wettertechnisch wie zu meiner Abfahrt aus. Vom Mt. Taranaki ist weit und breit nichts zu sehen obwohl er eigentlich direkt vor der Haustuer des Hostels liegen muesste - es sind nur 23 Kilometer bis zum Parkeingang.

Das Hostel ist grottenschlecht und heruntergekommen. Der, mit bis zum Bauch aufgeknoepften Hemd, Besitzer versucht offensichtlich 24 Stunden 7 Tage die Woche keine unnoetige Bewegung zu machen und so verkommt der riesige Komplex immer mehr. Was anscheinend einmal ein Internat war und jetzt ein Backpacker ist besitzt soviel Flair wie eine umgekippte Tuete Mehl. Die wenigen Bars haben bereits um 21:00 Uhr geschlossen. Die Stadt ist tot. Man sieht hier auch keine Touristen. Ich werde das morgige Wetter abwarten und dann entscheiden wie es weiter geht.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Angezogen und weg da!

Und auf dem Berg ein paar schoene neue Pics und reingestellt!

Hier ist alles roger...

Keine Sorge also...

Hau druff und rein in die Sonne...

engel-e

Janosz hat gesagt…

ich denke es lohnt sich schon, wenn du auf einigermassen gutes Wetter wartest. Taranaki ist das auf jeden Fall wert!!! Bilder mit fetten Wolken rocken aber auch so!

Ciao Janosz

Mark hat gesagt…

@ all:

nur schon mal kurz vorweg: es war der Hammer! Bilder und Bericht kommen die Tage. mache am 12.01. zurueck nach Auckland und dort habe ich wieder Zeit dafuer :-)