Dienstag, 15. Januar 2008

Going Down Under

Auf dem Flughafen Brisbane angekommen brauchen wir zwei Stunden um das noetigste in Erfahrung zu bringen und eine Unterkunft fuer die Nacht zu finden. Ich bin froh ueber die drei Stunden Zeitverschiebung zu unseren Gunsten. Meine letzten $5 NZ Dollar tausche ich mit $2 AU Dollar Kommission um. In der Hand halte ich schliesslich genau $2 AU Dollar. Der Geldautomat ist kaputt und Mario macht sich auf die Suche nach einem funktionierenden Exemplar. Wir waelzen ein paar kostenlose Hefte um einen guenstigen Campingplatz ausserhalb von Brisbane zu finden. Die ersten beiden sind komplett belegt. Beim naechsten haben wir Glueck und ich lasse mir den einfachsten Weg dorthin erklaeren. Fuer die 10 Minuten Fahrt vom Flughafen in die Stadt zahlen wir $26 Dollar (ca. 16 EUR). Das macht schon wieder keinen Spass mehr. Kurze Zeit spaeter sitzen wir in der S-Bahn Richtung Cleveland. Mittlerweile ist es dunkel. Wir steigen wie empfohlen an der Station Wynnum aus. Der Vorort liegt ziemlich leblos vor uns. Bei Subway gibt es gegen 20:00 Uhr endlich wieder etwas zu essen und es hilft wieder etwas konzentrierter unser Ziel ins Auge zu fassen. An der Tankstelle gegenueber fragen wir uns weiter nach dem Weg durch. Es heisst noch eine gute Stunde weiter zu Fuss und wir waeren am Ziel. Dazu hat ber keiner von uns heute abend noch den Elan und wir entscheiden uns $15 Dollar in ein Taxi zu investieren. Nach den Aussagen des Fahrers hat es hier seit zwei Jahren keinen Tropfen geregnet. Aber seit einem Monat dafuer jeden Tag. So sieht auch die Wiese, auf der wir unsere Zelte aufstellen sollen, aus. Den Kampf gegen unzaehlige Muecken und eine Ameisenarmee haben wir verloren. Aber unsere Zelte stehen gegen halb neun.

Keine Kommentare: