Dienstag, 1. Januar 2008

Greymouth

In einer schoenen Fahrt war ich heute von Ost nach West auf der Suedinsel von Christchurch nach Greymouth unterwegs. Die Ueberquerung der suedlichen Alpen am Arthur's Pass war nur eins der vielen kleinen Highlights. Wer hat sich das nur ausgedacht hier nur einen Monat zu bleiben? Aber gut, dass hatten wir ja schon. Silvester werde ich also hier an der Westkueste verbringen. Und es duerfte ziemlich ruhig werden, da die Stadt mit ihren 10.000 Einwohnern nicht gerade lebhaft ist. Dafuer ist das Hostel "Global Village" ein absoluter Glueckstreffer. Mit interessantem Kunsthandwerk stilvoll eingerichtet und seiner sehr angenehmen Atmosphaere verleitet es zum Faulenzen. Dazu tragen auch die Kayaks und das Spa nicht wenig bei.

Nach Mallorca duerfte Neuseeland demnaechst offizielles 18. Bundesland der Bundesrepublik Deutschland werden. Ich sag nur "Mann spricht Deutsch"!

Als Spruch des Tages moechte ich an dieser Stelle folgende Aussage einer Touristin (Ehefrau) in der Hostelkueche zitieren:

"Dou Vahdie, esch glowe des Gordn Bloeh is scho uewer! Des waerd isch mol liebor essn."

Fuer Alle die des saechsischen Dialekts maechtig sind sollte die Aussage deutlich geworden sein. Den Anderen moechte ich hier kurz helfen.

Uebersetzung:

"Du Vati, ich glaube, das Cordon Bleu ist nicht mehr ganz frisch! Das werde ich mal lieber essen."

Keine Kommentare: