Mittwoch, 9. Januar 2008

Stratford - New Plymouth

Die "Taranaki Accommodation Lodge" erscheint auch an diesem Morgen nicht an Waerme und Gemuetlichkeit gewonnen zu haben. Ein paar zwielichtige Gestalten, offensichtlich Sozialfaelle die hier guenstig untergekommen sind, treiben sich in der Kueche herum waehrend ich fruehstuecke.

Gestern abend habe ich hier noch einen jungen Reisenden aus Belgien kennengelernt und zusammen haben wir den Entschluss gefasst diesen Ort heute zu verlassen. Und das Wetter gibt uns recht. Es regnet in stroemen als wir uns auf den Weg an die Strasse machen um die knapp 40 Kilometer nach New Plymouth zu trampen. Wir trennen uns um die Chancen zu erhoehen. Nach 10 Minuten warten, der Belgier kommt auch gerade die Strasse hochgelaufen da er weiter unten wohl nicht den optimalen Standort hatte, haelt ein nettes australisches Paar an um uns mitzunehmen. Der Regen und mein zerknittertes Aeusseres haben sie wohl dazu veranlasst, da sie sonst nicht unbedingt die Leute dafuer sind, wie sie uns spaeter erzaehlen.

Es ist kurz nach 12:00 Uhr und wir sind im "Shoestring Backpackers" gelandet. Wieder ein herrliches Hostel mit toller Atmosphaere, einem gemuetlichen Aufenthaltsraum, Wintergarten und Terasse. Das Wetter bleibt leider eher bescheiden und ich schnappe mir ein Buch aus dem Regal und mache es mir bequem.

Keine Kommentare: