Seit 16.3. sind wir in Kathmandu und auf uns stuerzt wieder eine voellig andere Welt ein. Es ist wieder hektisch, laut und ziemlich staubig. Die Leute sind ungemein nett und ein freundliches "Namaste" hoert man den ganzen Tag. Der Flughafen von Kathmandu versprueht den Charme des damaligen Palast der Republik. Zumindest so wie ich ihn mir von innen vorgestellt habe. Und viel viel kleiner.
Obwohl wir gestern in ein etwas ruhigeres und auch zumindest auf dem Prospekt besser aussehendes Hotel umgezogen sind ist die erhoffte Verbesserung der hygienischen Bedingungen nicht wirklich eingetreten. Die Schabe die am Abend noch ueber Marios Kopfkissen gerannt ist hat alle Hoffnungen zerstreut. Die haeufigen Stromabschaltungen in der Stadt machen die Kontaktaufnahme mit der Heimat nicht ganz einfach. Wir haben jedenfalls wieder etwas Grosses vor.
Am 21.3. starten wir unsere 24-taegige Umrundung des Annapurna-Massivs. Eines unserer absoluten und mit Spannung erwarteten Hightlights steht vor der Tuer. Es wird also die naechsten Tage noch etwas weniger Informationen von uns geben. Danach gibt es aber ein grosses Update mit einem ordentlichen Bericht und hoffentlich tollen Fotos ueber 3 Wochen Trekking.
Bis dahin...
PS: China und die Tibetregion sind aus unseren Reiseplaenen gestrichen. Es scheiterte schon vor einiger Zeit bei der Visabeschaffung. Ihr braucht Euch also keine Sorgen machen.
Mittwoch, 19. März 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Hallo Leute!
Ich wünsche euch viel Spass beim Wandern! Denkt daran die Kameras mitzunehmen... ;-)
Ob alle Blogger der Welt diesen Versuch einer Internetwerbung bekommen haben? Hätte er wenigstens in der jeweiligen Landessprache schreiben können. ;-)
Also, aufgepasst und abgewandert!
Grüsse aus der alten Heimat von
Nad & engel-e
PS:
hier schneit es!!!
Frohe Ostern Euch!!!!!
engel-e
hey ihr zwei,
danke fuer die ostergruesse. gehen gleich mal zurueck an Euch!
cool, dann haben wir ja alle schnee. in kathmandu ist es zwar ziemlich warm aber wir bewegen uns in ein paar tagen auf 5.400 Metern Hoehe. Da sollten dann ordentliche Portionen an Schnee rumkullern. ;-)
Achtung, da soll es angeblich sogar noch freilaufende Reinholds geben! Erst kürzlich berichtete ein Bergfreund...
M., der Opa fragt, wie die Bilder in den Kasten kommen, wenn ihr auf der anderen Seite der Erdkugel seid. Ihn interessieren da ja weniger die Bilder an sich als vielmehr die technische Seite... ;-) Bei mir ist das dann doch eher andersrum. Jedenfalls hat er ganz stolz Deine Postkarte aus Australien präsentiert.
Bleibt tapfer, viel Spaß & liebe Grüße.
Vincenza
Kommentar veröffentlichen