Ein riesen Hossa von uns aus San Francisco!
Der erste von 365 Tagen hatte es fuer die Schleners gleich mehr als ordentlich in der Hose.
Am Westbahnhof sehen wir um Punkt 5:54 den Regio-Express direkt vor unseren dicken Nasen auf seinen Schienen davon jagen. Gut, dass wir eine halbe Stunde spaeter noch einen zweiten Versuch hatten den ICE in Gotha zu bekommen. Hat dann auch alles geklappt. Ab in den Flieger nach London, war auch kein Problem. Dort konnte man gleich weiter zum naechsten Terminal hechten und sich mit den ca. 200-300 Passagieren beim folgenden Security-Check die Beine langwarten. Die 747 hob dann mit einer Stunde Verspaetung in London ab. So ne Reise in der Holzklasse ist halt auch immer etwas ganz Besonderes. Darauf ein Werter`s! Auf komplett willenlosen Beinen gings weiter zur Gepaeckausgabe. Gut das unser Gepaeck dann nicht mit dabei war. So gab`s $ 50 pro Person von British Airways mit der Hoffnung unsere Rucksaecke heute zu bekommen noch dazu...
Geld alle... geht gleich weiter! ... 5...4...3...2...1...
So, neue Prepaidkarte am Start und wir sind wieder drin...
Wenn man jetzt denkt, besser geht`s nicht, dann mal die Lauscher aufstellen! Weiter ging`s zum Schalter von Alamo. Nach kurzer Wartezeit empfaengt uns ein freundlicher Einwanderer mit suedamerikanischen Einschlag um uns weiterzuhelfen und den Mietwagen zu uebergeben. Er wollte uns aber 40 Minuten lang zuquatschen, dass wir noch drei andere Versicherungen brauchen. Fuer insgesamt $ 200. Der Lutscher, aber nicht mit uns! Wer hoch pokert gewinnt, haben die naechst bessere Klasse fuer Lau, da eh kein Economy-Wagen mehr rumstand.
Ab auf den Highway Richtung erster Unterkunft. Die Wegbeschreibung von Google war dann doch nicht so doll. Statt geplanter 2 Stunden hat es bis Punkt 24:00 Uhr (also 4h) gedauert bis wir unser Hostel in der entlegensten Pampa gefunden haben. Natuerlich war der Empfang nicht mehr besetzt. Zum Glueck war der Seiteneingang offen, letztlich haben wir uns frech wie Oskar im Gemeinschaftsraum auf die Sofas verteilt und mehr schlecht als recht die erste Nacht nach 36h auf den Beinen verbracht.
Mal schauen wie es weitergeht...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
Tag die Herren,
na läuft doch gut an. und wenn ihr dann erst mal alles Pech verbraucht habt, wird es in den nächsten Wochen und Monaten nur noch wie am Schnürchen laufen. (Allerdings fällt das mit dem verpassten Zug eher nicht unter Pech, sondern Dämlichkeit! Aber immer noch besser, als dem Flieger hinterherzugucken).
Hoffe, dass ihr die Nacht auf dem Sofa ohne längerfristige Rückenleiden hinter euch gebracht habt ... dann kanns ja richtig losgehen.
Ciao Janosz
Was hat denn die Rezeption am nächsten Morgen gesagt, als sie Euch Unbekannten auf den Sofas entdeckte? Wie geht die Story weiter?
ihr seit ohne ende geil... iiihr fratzen!
erst den toast von der mutti liegen lassen, dann der zuch weg.. mai o mai
da ich ab morgen zum extrem wellnessen an de ostsee muss - also ungefähr so wie ihr.. sooo ein bissel lala urlaub machen - bin ich schon recht gespannnt was ich in zwei wochen so alles lesen kann..
ach gleich vorweg: ich kann übrigens kein geld schicken.. der neue wagen kommt doch bald...
die kerze brennt noch! ;OD
Hey Dudes!
Macht euch blos nix draus, ich hätte den Zug bestimmt auch verpasst, um diese Uhrzeit!
Ich wusste gar nicht, dass ihr nur so kurz Frisko streift. Wo ist denn euer Hostel genau?
Habt ihr eure Rucksäcke wieder, oder was? Lange reicht der Hunderter nicht... ;-)
Also haut rein und gebt Gummi und macht Fotos und gebt Gummi und ...ab
Steffen
ich muss so feiern beim lesen...aber ihr peilos macht das schon...immer schön weiter in die tasten hauen...und alles gute natürlich...krass!!
Manmanman...
geht ja richtig geil los Ihr Nasen...
Aber so aht man als mitlesender Daheemgebliebener erstma´ordentlich was zum abfeiern!!!
Ihr seid zu geil! ;o)
@Bruder:
Ey Günni-Wie jetzt "neuer WAGEN"????
morgen, leute.
is ja zu witzig die geschichte.
musste schon gut feiern.
lachen ohne ende, haben gerade den komentar vom bruder gelesen, iiihr fratzen:)
hat sich die mutti so viel mühe gegeben, mhhh?
jungens, viel dampf geben, peter
greetz....
Hallo Freunde,
na was ist denn los? Erst habt Ihr uns gleich geschockt und nun kommt nix mehr. Oder ist es etwa noch schlimmer, Ihr habt alles hingeschmissen und aalt Euch nun am schönen Ostseestrand? ;) Hoffe wirklich, dass es Euch gutgeht!
Eure Nadine
Kommentar veröffentlichen